Die neuen Azubis sind da!

Nachwuchsförderung bei der ISA

Bereits seit 2002 werden Nachwuchskräfte in den verschiedensten Fachbereichen ausgebildet: von ISA, Architects of Internet. Auch in diesem Jahr begrüßt die ISA fünf neue Auszubildende, die in den kommenden drei Jahren die Berufe des Fotografen, des IT-Fachinformatikers, jeweils spezialisiert auf Systemintegration und Anwendungsentwicklung, sowie des Kaufmanns für Büromanagement erlernen. Mit viel Spaß und Engagement werden sie dabei vom Ausbilderteam der E-Commerce-Agentur unterstützt, gefordert und gefördert.

Die aktive Einbindung in den Betriebsalltag sowie eine umfassende theoretische Ausbildung in den jeweiligen Berufsschulen stehen dabei im Fokus. Außerdem erhalten die Nachwuchskräfte die Möglichkeit, im Laufe ihrer Ausbildung alle Fachabteilungen je nach Ausbildungsschwerpunkt intensiv kennenzulernen. Neben den alltäglichen Aufgaben lernen die Auszubildenden in spannenden Projekten die interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die selbstständige Projektkoordination und -konzeption kennen. Die Ausbilder gewährleisten dabei die individuelle Betreuung und unterstützen die Auszubildenden auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bis zum Einstieg in das Berufsleben.